J+S Lager

Absage 40. J+S Skilager 2021 in Savognin

Coole Tage auf den Pisten, lustige Stunden während dem Abendprogramm und einfach eine unvergessliche Lagerwoche. Bereits seit dem Lager im letzten Jahr haben wir uns darauf gefreut.

Schweren Herzens informieren wir euch darüber, dass wir das Jubiläums-Skilager 2021 in Savognin definitiv absagen müssen. Die schon länger anhaltende Situation um COVID-19 und die zurzeit aktuellen Bestimmungen und Massnahmen des BAG (Lagerverbot noch bis mindestens 28.2.2021!), lassen die Durchführung eines für uns vertretbaren Lager nicht zu. Das Gesundheits-Risiko ist zu gross, für die Kinder, uns Leiter und die Küchenmannschaft, aber auch für das Umfeld, wenn wir nach einer Woche Lager wieder nach Hause kommen (64 Kinder aus 6 verschiedenen Gemeinden und deren Schulen!).

Wir vom Leiterteam bedauern den Entscheid sehr, sehen aber keine andere Möglichkeit.


Lager 2022

Unsere Vorfreude muss nun noch länger anhalten, das 40. J+S Skilager wird um ein Jahr verschoben auf Sonntag 6. März – Samstag 12. März 2022.


Euch allen wünschen wir beste Gesundheit und freuen uns jetzt schon auf das Lager im 2022.

Bereits 39-mal wurde das Ski- und Snowboardlager vom J+S Wangen SZ Wintersport durchgeführt.

Eine tolle Erfahrung für alle 10-17 Jährigen!

Sei auch du dabei

Während sieben Tagen erlebst du eine unvergessliche Woche mit deinen Freunden. Auf der Piste kannst du mit ausgebildeten J+S Ski- und Snowboardleitern deine Fähigkeiten verbessern. Zurück in der Unterkunft wird ein cooles Abendprogramm geboten und unser eigenes Küchenteam sorgt für dein Wohl.

Bereits zum achten Mal werden wir im März 2022 nach Savognin ins Lager reisen.

Nächstes Lager:

2. Sportferienwoche 06.03.2022 - 12.03.2022

Im Infoheft 2020 kannst du dir einen Überblick des Lagerprogramms verschaffen:

Titel
Infoheft Teilnehmer 2020.pdf

Inbegriffen

Kosten

  • Unterkunft
  • Verpflegung Vollpension
  • Unterhaltungsprogramm
  • Unterricht durch ausgebildete J+S Ski- und Snowboardleiter
  • 5-Tages-Skipass
  • Hin- und Rücktransport mit dem Car

  • CHF 470.- für ein Kind
  • CHF 870.- bei zwei Kinder der gleichen Familie
  • CHF 1'230.- bei drei Kinder der gleichen Familie

Die Versicherung gegen Unfall und Krankheit ist Sache des Teilnehmers.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Die Anmeldungen werden nach Eingangsdatum berücksichtigt.

Vergangene Lager

Wie das Lager in den letzten Jahren gelaufen ist, kannst du in unseren Lagerberichten nachlesen:

Titel
Lagerbericht 2017.pdf
Lagerbericht 2018.pdf
Lagerbericht 2019.pdf
Lagerbericht 2020.pdf