Aktuell


Absage 40. J+S Skilager 2021 in Savognin

Coole Tage auf den Pisten, lustige Stunden während dem Abendprogramm und einfach eine unvergessliche Lagerwoche. Bereits seit dem Lager im letzten Jahr haben wir uns darauf gefreut.

Schweren Herzens informieren wir euch darüber, dass wir das Jubiläums-Skilager 2021 in Savognin definitiv absagen müssen. Die schon länger anhaltende Situation um COVID-19 und die zurzeit aktuellen Bestimmungen und Massnahmen des BAG (Lagerverbot noch bis mindestens 28.2.2021!), lassen die Durchführung eines für uns vertretbaren Lager nicht zu. Das Gesundheits-Risiko ist zu gross, für die Kinder, uns Leiter und die Küchenmannschaft, aber auch für das Umfeld, wenn wir nach einer Woche Lager wieder nach Hause kommen (64 Kinder aus 6 verschiedenen Gemeinden und deren Schulen!).

Wir vom Leiterteam bedauern den Entscheid sehr, sehen aber keine andere Möglichkeit.


Lager 2022

Unsere Vorfreude muss nun noch länger anhalten, das 40. J+S Skilager wird um ein Jahr verschoben auf Sonntag 6. März – Samstag 12. März 2022.


Euch allen wünschen wir beste Gesundheit und freuen uns jetzt schon auf das Lager im 2022.

Anmeldeseite für das Lager 2021 ist offen

Das Anmeldefenster für das Lager 2021 ist offen. Das 40. Lager führt uns erneut nach Savognin ins Lagerhaus Garni Julia. Sei auch du dabei und melde dich jetzt an!


27.10.2020

skitrunen für jedermann ist abgesagt!

Aufgrund der steigenden Corona-Fallzahlen und den beschlossenen kantonalen Massnahmen werden wir auf den geplanten Start des Skiturnens am Montag 19. Oktober verzichten. Das jetzt vorhandene Schutzkonzept reicht nicht mehr aus und die Gesundheit der Besucher und der Leiter geht vor. Wir werden die Lage weiter beobachten und allenfalls informieren, falls der Skiturnbetrieb zu einem späteren Zeitpunkt aufgenommen werden kann. Wir bedauern diesen Entscheid, danken jedoch für das Verständnis.


17.10.2020

In 2 Wochen geht es los!

Das Lager rückt immer näher und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Im Infoheft findet ihr alles was ihr wissen müsst.


17.02.2020

Infoheft 2020

Bereits die Hälfte der Plätze Belegt

Wueee! Das ging ja schnell. Bereits über die Hälfte der Teilnehmerplätze ist belegt. Melde dich also möglichst bald an, wenn auch du dabei sein möchtest.


24.10.2019

Anmeldeseite für das Lager 2020 ist offen

Das Anmeldefenster für das Lager 2020 ist offen. Erneut geht es nach Savognin ins Lagerhaus Garni Julia. Sei auch du dabei und melde dich jetzt an!


06.10.2019

Vereinsversammlung


Die 22. Vereinsversammlung vom J+S Wangen SZ Winersport hat in der Krone stattgefunden. Die 31 anwesenden Mitglieder haben das vergangene Jahr revue passieren lassen und das kommende Jahr geplant. Die Vorbereitungen für's Skiturnen und für's Lager haben begonnen...


09.09.2019

Anmeldeschluss fürs Lager 2019!


Alle Plätze sind besetzt (es können keine Anmeldungen mehr angenommen werden).
Wir freuen uns, mit 70 Kindern nach Savognin reisen zu dürfen.


01.02.2019

Nur Noch wenige freie Plätze

Achtung: Wer gerne noch mit ins Lager kommen möchte, soll sich so bald wie möglich anmelden. Wir haben nur noch wenige frei Plätze.

Wir freuen uns mit einer grossen Gruppe Kids nach Savognin zu reisen!


16.01.2019

J+S Fortbildungskurs 2018

Heute waren sechs unserer Skileiter in der Flumsi im J+S Fortbildungskurs. Die Leiter sind also bereit für das Lager.


15.12.2018

Bereits die hälfte der plätze ist belegt

Wir haben bereits über 30 Anmeldungen für das Lager 2019 erhalten. Somit ist die Hälfte der Teilnehmerplätze belegt. Sichere auch du dir jetzt deinen Platz und melde dich an!


26.11.2018

Anmeldeseite für das Lager 2019 ist offen

Das Anmeldefenster für das Lager 2019 ist offen. Erneut geht es nach Savognin ins Lagerhaus Garni Julia. Sei auch du dabei und melde dich jetzt an!


14.10.2018

Neue Homepage

J+S Wangen SZ Wintersport geht online!


Wir freuen uns über deinen Besuch auf unserer brandneuen Seite!

Alle wichtigen Infos zum Verein, wie auch zum J+S Lager und dem Skiturnen findest du auf dieser Seite.


14.10.2018

Das Lagervideo 2018 Ist da


02.04.2018